Schnelle hilfe - unsere service-nummern

Produktberatung und Technische Auskünfte +43 6272 20628-0 support@eltako.at
Montag-Donnerstag: 8:30 - 16:00 Uhr Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr

Professional Smart Home Hotline +49 711 943 500 05 professional-smart-home@eltako.de
Montag-Donnerstag: 7:30 - 17:00 Uhr Freitag: 7:30 - 16:00 Uhr

Kundenservice mit Auftragsbearbeitung 43 6272 20628-0
Montag-Donnerstag: 7:30 - 17:00 Uhr Freitag: 7:30 - 16:00 Uhr

Alle Kontakte TeamViewer herunterladen

MiniSafe2 und GFA5-App

Willkommen in deinem neuen Smart Home. 

Wir haben unseren neuen MiniSafe2 mit der dazugehörigen GFA5-App gelauncht und möchten dir beide in diesem Blog-Beitrag näher vorstellen. 

Starten wir mit der GFA5-App

Sie dient zur Steuerung unserer Professional Smart Home-Produkte und ist im Google Play Store und Apple App Store kostenlos verfügbar.  

Noch konsequenter gegenüber ihrem Vorgänger, der GFA4-App, bietet sie eine einfache und komfortable Inbetriebnahme. Mit ihrer Hilfe kannst du deine verbundenen Produkte ortsunabhängig steuern und personalisiert betreiben.  

Du möchtest die Beleuchtung in der Küche ab 18 Uhr nur noch auf 30% gedimmt, die Heizung im Schlafzimmer morgens direkt eingeschaltet und bei genügend Sonneneinstrahlung alle Lichter im Haus automatisch ausgeschaltet haben? Kein Problem, denn mit der GFA5-App für Tablet und Smartphone kannst du individuelle Einstellungen und Szenen einfach hinterlegen und jeder Zeit abändern. Das macht App und Controller extrem benutzerfreundlich und das Professional Smart Home zu DEINEM Smart Home!  

Neben der komfortablen Bedienungsoberfläche und der ständig wachsenden Kompatibilität zu anderen Herstellern, glänzt die App mit einer vollständigen Datensicherung durch Backups und Abspeichern der Account-Konfiguration.  

Wir werden unsere GFA5-App durch regelmäßige Updates immer auf dem neuesten Stand halten, um dir jederzeit die bestmögliche Nutzung zu garantieren. 

 

Kommen wir zum MiniSafe2

Unser neuer Smart Home-Controller wurde dafür entwickelt, deine Professional Smart Home-Produkte von Eltako, und auch die anderer Hersteller, miteinander zu verknüpfen. Der MiniSafe2 ermöglicht dir die zentrale Steuerung dieser mit Hilfe der eben vorgestellten GFA5-App. Wusstest du übrigens, dass du deine Geräte auch anhand deiner Stimme aktivieren und anpassen kannst? Gib deiner Amazon- oder Google-Sprachsteuerung genaue Anweisungen, wie zum Beispiel “Fahre die Rollläden im Schlafzimmer hoch” oder “Dimme das Licht im Flur auf 30%” ohne dafür aufstehen oder gar dein Telefon zur Hand nehmen zu müssen.  

Klein aber fein versteckt sich der MiniSafe2 in deinem Zuhause und macht es, ohne groß aufzufallen, zu deiner intelligenten Komfortzone. Die Steuerung erfolgt dabei lokal und benötigt demnach grundsätzlich keinen Internet-Zugang. Dieser ist jedoch wichtig, wenn du von dem Fernzugriff oder der Cloud-Anbindung Gebrauch machen möchtest. Über den EnOcean Funk werden Informationen mit den verbundenen Geräten ausgetauscht, um Sensor-Daten und -Befehle zu empfangen und die gewünschten Aktionen auszulösen.  

So viel zu den technischen Details. Noch ein wichtiger Punkt für dich: Du musst kein Smart Home-Profi sein, um sowohl die App als auch den MiniSafe2 bedienen zu können! Wir haben alles getan, um den Aufbau der GFA5 schlicht zu halten, damit du dich sehr leicht zurechtfindest und das volle Potential unserer Produkte ausschöpfen kannst. App und Controller können dein Einstieg in dein Professional Smart Home oder die Erweiterung des bereits Bestehenden sein.  

Bei Fragen zu der GFA5-App oder dem MiniSafe2 steht dir unser technischer Support gerne zur Verfügung! 

Viel Spaß mit den beiden Produkten. 

Dein Eltako-Team! 

Anwendungsbeispiele

Castlehill Wood. Belfast UK
Professional Smart Home

Castlehill Wood. Belfast UK

Schadow-Arkaden in Düsseldorf
Raumklima

Schadow-Arkaden in Düsseldorf

Einfamilienhaus in Uehlfeld
Smart Home-Steuerung

Einfamilienhaus in Uehlfeld

Tanzstudio Magic Dance Karlsruhe
Beleuchtung

Tanzstudio Magic Dance Karlsruhe

Sporthalle Technische Universität Braunschweig
Beleuchtung

Sporthalle Technische Universität Braunschweig

Garagenkomplex Wendeburg
Energie

Garagenkomplex Wendeburg

Abenteuer Dschungelland Weissenhäuser Strand
Beleuchtung

Abenteuer Dschungelland Weissenhäuser Strand

HirschQuartier Halle/ Saale
Beschattung

HirschQuartier Halle/ Saale

Schwesternwohnheim Borromäus Hospital
Beleuchtung

Schwesternwohnheim Borromäus Hospital